Pressemitteilung von .dasWohnkonzept
Onlineshop für Wohnmöbel aus Langenhagen spendet 100 Futon-Betten für Flutopfer. Geschäftsleiter Hannes Reitzig hilft unbürokratisch über die Firmenwebsite.
Verwüstete Straßen und Häuser, überflutete Ortschaften – und riesige Erd- und Schlammlawinen, wohin das Auge blickt: Bei den Folgen der extremen Niederschläge in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz handelt es sich um eine der größten Unwetterkatastrophen in Deutschland. Viele Menschen haben kein Dach mehr über dem Kopf geschweige denn ein Bett, indem sie sich von der Mühe der Aufräumarbeiten ausruhen können. Hannes Reitzig (31), Geschäftsleiter von .dasWohnkonzept, einem Onlineshop für Wohnmöbel aus Langenhagen, gehen die schrecklichen Bilder aus den Unwetterregionen nicht mehr aus dem Kopf. Aus Solidarität mit den Bedürftigen spendet er deshalb 100 hochwertige weiße Futonbetten der Marke LIAN des Herstellers Relita – Verkaufspreis 329 Euro pro Liegestätte – ein Gesamtwert von mehr als 32.000 Euro. „Wir geben denen etwas zurück, die in Not geraten sind“, sagt Reitzig bescheiden. Er lebte von 2014 bis 2015 im ebenfalls von der Umweltkatastrophe betroffenen Hagen in Westfalen und leitete dort eine Versicherungsagentur. Die Stadt ist ihm deshalb besonders vertraut. In engem Kontakt steht er dort mit Timo Schisanowski, Parteivorsitzender der SPD Hagen und Ratsherr in der Stadt sowie mit Mark Krippner (SPD), stellvertretender Bürgermeister im Stadtteil Hohenlimburg. Von beiden weiß er, dass viele Menschen Hilfe benötigen.
Der weg zum kostenlosen Bett ist für Betroffene kinderleicht: Einfach auf die Website https://www.daswohnkonzept.com gehen und dort oben rechts auf den roten Reiter „Wir helfen“ klicken. Sofort öffnet sich ein Onlineformular zum Ausfüllen für die persönlichen Angaben. Den Nachweis der Bedürftigkeit liefert ein hochzuladendes Bild vom entstandenen Schaden. „Wir helfen dann sofort und unbürokratisch. Gehen mehr als 100 berechtigte Anfragen bei uns ein, überlegen wir unsere Spende aufzustocken“, berichtet Hannes Reitzig.
Hintergrund zu .das Wohnkonzept: Seit 2004 bietet der erfahrene Möbel Online-Händler hochwertige Designmöbel für den Indoorbereich und Garten an. Unternehmens-Ziel ist nicht die Gewinnmaximierung, sondern ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, von dem die Kunden profitieren. „Schöne Designmöbel sollte es zu fairen Preisen geben – das ist unsere Idee dahinter“, bekräftigt Geschäftsleiter Hannes Reitzig. Das Online-Möbelhaus hat seinen Sitz in der Bayernstraße 13 in Langenhagen bei Hannover.
Mehr Infos unter https://www.daswohnkonzept.com
Medienkontakt:
Harald Langguth, JaMedia – Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Waldkater 9, 30974 Wennigsen, Tel. 0177/2304600