
Blumen und Glückwünsche von SPD-Fraktions- und Parteispitze erhielt SPD-Ratsfrau Ramona Timm-Bergs am Mittwoch vor ihrer ersten Sitzung als Sozialausschuss-Vorsitzende. Fraktionsvorsitzender Mark Krippner, seine Stellvertreterin Nesrin Öcal sowie Unterbezirksvorsitzender Timo Schisanowski waren ins Rathaus gekommen, um der 45-Jährigen, die bislang als sozialpolitische Sprecherin der Fraktion fungierte, alles Gute für ihre neue Aufgabe als Vorsitzende des wichtigen Sozialausschusses zu wünschen. Die Funktion als Sprecherin übernimmt ab sofort SPD-Ratsfrau Anja Engelhardt, der ebenfalls die besten Wünsche für die neue Aufgabe zuteilwurden.
Der Rat der Stadt hatte die in allen sozialen Fragen engagierte Hohenlimburgerin in seiner letzten Sitzung zur Vorsitzenden des Sozialausschusses bestimmt. Eine bessere Wahl hätte der Rat nicht treffen können, so Fraktionsvorsitzender Mark Krippner. Ramona Timm-Bergs ist, und das haben wir nicht nur in den so aktuellen Flüchtlingsfragen erlebt, engagiert und kompetent, weiß Nesrin Öcal.
Seit Jahren arbeitet Ramona Timm-Bergs eng mit zahlreichen sozialen Einrichtungen zusammen und hat so ein wichtiges Netzwerk geschaffen. Hagens SPD-Vorsitzender Timo Schisanowski, als dessen Stellvertreterin Ramona Timm-Bergs auf Parteiebene arbeitet, hebt ihre Erfahrung im Sozialwesen und ihren einfühlsamen menschlichen Umgang hervor. Ramona Timm-Bergs wird den sozialen Belangen in unserer Stadt eine starke Stimme verleihen, insbesondere auch für die Schwächeren in unserer Gesellschaft. Das ist ihr eine Herzensangelegenheit. Die wichtige Aufgabe als Ausschussvorsitzende mit den vielen sozialen Herausforderungen in unserer Stadt sind bei Ramona Timm-Bergs in guten Händen.
Die neue Vorsitzende bedankte sich für die lobenden Worte mit einer für sie pragmatischen Erwiderung: Na dann an die Arbeit!