Hagener SPD nominiert Nesrin Öcal als Europawahlkandidatin

Nesrin Öcal wurde von der Hagener SPD einstimmig zur Kandidatin für die Europawahl 2014 nominiert.

Der Parteivorstand der Hagener SPD hat in seiner letzten Sitzung seine Pressesprecherin und Juso-Vorsitzende Nesrin Öcal einstimmig als Kandidatin für die Europawahl 2014 nominiert.

„Gemeinsam mit der SPD möchte ich mich für ein soziales Europa einsetzen. Heute können wir mit Stolz sagen, dass die europäische Idee zu einer Erfolgsgeschichte geworden ist. Diese gilt es auch in Zukunft fortzuschreiben. Dazu gehört es allen voran, dass die EU kein Europa der Banken, sondern wieder ein soziales und solidarisches Europa für seine Bürger werden muss!“, so Nesrin Öcal anlässlich ihrer Nominierung.

Dazu der Hagener SPD-Parteivorsitzende Timo Schisanowski: „Mit Nesrin Öcal haben wir uns geschlossen für eine junge und zugleich politisch bewährte Kandidatin mit Perspektive entschieden. Sie übernimmt im Parteivorstand schon heute Führungsverantwortung und übt diese souverän aus. Wir wissen die Europapolitik bei ihr in besten Händen.“
Die 24-jährige Nesrin Öcal ist in zahlreichen Gremien und Funktionen der Hagener SPD politisch engagiert, unter anderem als Pressesprecherin der Partei sowie Vorsitzende des Juso-Unterbezirks. Auch überregional vertritt Öcal die Interessen der Hagener Sozis als Mitglied des Landesparteirates und Parteitagsdelegierte im nordrhein-westfälischen SPD-Landesverband.

Die Europawahl soll im nächsten Jahr am 25. Mai zeitgleich mit der Kommunalwahl stattfinden. „Gemeinsam für einen echten Politikwechsel sowohl im EU-Parlament als auch im Hagener Rathaus zu werben, lautet deshalb unser Ziel für das Wahljahr 2014“, so Öcal und Schisanowski abschließend.