Mit dem ersten Schnee kamen auch die SPD-Nikoläuse zu den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben

Mitglieder der AfA-Hagen vor den Toren des HEB, v.l. Claus Rudel (Vorsitzender AfA-Hagen), Werner König (ehem. Geschäftsführer HEB), Trudi Engel, Mark Krippner (Vorsitzender SPD-Ratsfraktion) und Erwin Strauch.

Passend zum Wintereinbruch startete die traditionelle Nikolaus-Verteilaktion der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Hagener SPD.

2.500 Nikoläuse wurden ab 05:00 Uhr durch die Betriebsgruppen der Eisenbahner, der Firma Hawker, der HEB, der Polizei, der Stadt Hagen sowie der Enervie-Gruppe an den unterschiedlichen Betriebsstandorten verteilt.

Dazu der AfA-Vorsitzende Claus Rudel: „Auch bei Minustemperaturen zeigen wir mit dieser Verteilaktion den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben unseren Dank für ihren Einsatz bei der Vertretung der Arbeitnehmerinteressen.“

Neben der Freude über das Geschenk, der Schokoladen-Nikolaus ein Stück Traditi-on für die AfA Hagen, wurden wie in jedem Jahr vielfältige Gespräche an den Werkstoren geführt. Unter anderem stand auch der Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat der Stadt Hagen, Mark Krippner, den Kolleginnen und Kollegen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Neben der Bundes- und Landespolitik wurde von den Kolleginnen und Kollegen insbesondere auch die ganz konkreten Auswirkungen des Haushaltssanierungsplanes der Stadt Hagen für sie persönlich diskutiert.
Hierzu Claus Rudel: „Genau zu diesem Zweck gibt es die Betriebsgruppen als Bindeglied und Informationsweg für die Bundes-, Landes- aber auch Kommunalpolitik der SPD.“

Die AfA Hagen wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest