Claus Rudel zum neuen Vorsitzenden der AfA in der Hagener SPD gewählt

Die AfA in der Hagener SPD verabschiedet ihren Alt-Vorsitzenden Gerd Homm und sagt Danke für sein langjähriges, vorbildhaftes AfA-Engagement
Wahlkreis 10 Wehringhausen-West
Claus Rudel, neuer AfA-Vorsitzender in der Hagener SPD

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der Hagener SPD hat am Mittwoch, den 01.06.2011 in der Villa Post ihre Betriebsgruppenkonferenz durchgeführt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen. Zum neuen Vorsitzenden wurde Claus Rudel gewählt, der damit die Nachfolge von Gerd Homm antritt. Des Weiteren wurden als stellvertretende Vorsitzende Ilka Siegwarth und Andreas Kroll gewählt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Dagmar Beyer, Günter Brandau, Ralf Bühren, Ulrich Häßner, Thomas Köhler und Pierre-René Rohleder.

Claus Rudel stellte in seiner Antrittsrede noch einmal die Bedeutsamkeit der Arbeitsgemeinschaft innerhalb der SPD ausdrücklich dar: „Das Leitmotiv unserer politischen Arbeit ist zugleich einfach, knapp und klar: Im Gleichschritt mit Arbeitnehmern, Gewerkschaften und Betriebsräten für Arbeit und soziale Gerechtigkeit!“

Gleichzeitig dankte Claus Rudel persönlich sowie im Namen der AfA und dem SPD Unterbezirk Hagen dem scheidenden Vorsitzenden Gerd Homm für sein langjähriges, vorbildhaftes Engagement bei der Führung des AfA-Unterbezirks.

Erstes Schwerpunktthema des neugewählten AfA-Vorstandes werden die Eckpunkte für ein modernisiertes Landespersonalvertretungsgesetz sein. Gemeinsam mit dem ver.di-Bezirk Südwestfalen und der Kreisgruppe Hagen der Gewerkschaft der Polizei lädt die AfA alle Interessierten für Dienstag, 07.06.2011 um 17:00 Uhr in die Villa Post, Schwanenstraße 6 -10, 58089 Hagen, ein. Als Experte konnte der innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Stotko (MdL), für die Diskussion gewonnen werden.