Person

René Röspel, MdB

René Röspel
René Röspel, MdB
René Röspel ist am 9. Juli 1964 geboren, verheiratet und Vater von vier Kindern. Nach Wehr- und Zivildienst absolvierte er zunächst eine kaufmännische Lehre, um sein Biologie-Studium zu finanzieren.
Ab 1994 arbeitete er als Diplom-Biologe am Uniklinikum Essen in der Tumorforschung.

Seit 1983 ist René Röspel Mitglied der SPD. 1994-1998 war er Mitglied des Rates der Stadt Hagen. 1998 wurde er zum ersten Mal für den Wahlkreis in den Bundestag gewählt.

René Röspel vertritt die Region Hagen, Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm im deutschen Bundestag.

Er ist ordentliches Mitglied im Ausschuß für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung und forschungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.



Kontakt:

Wahlkreisbüro in Hagen
Elberfelder Straße 57
58095 Hagen
Mitarbeiter: Jochen Milde
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 02331 / 919458
Telefax: 02331 / 925437
E-Mail senden »
Das Berliner Büro
Platz der Republik 1
11011 Berlin
D
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 030 / 227-73320
Telefax: 030 / 227-76322
E-Mail senden »