Meldung:

  • Hagen, 24. März 2016

AfA-Osteraktion 2016

AfA-Mitglieder hatten zur Osterverteilaktion auch die Unterstützung des Wetters an ihrer Seite

Osteraktion der AfA-Betriebsgruppe Stadtverwaltung vor dem Rathaus an der Volme.

Osteraktion der AfA-Betriebsgruppe HEB vor dem Werkstor in der Fuhrparkstraße.

Osteraktion der AfA-Betriebsgruppe Stadtverwaltung vor dem Rathaus II.
Bei trockenen 5 Grad startete die AfA-Verteilaktion zu Ostern um 05:00 Uhr vor den Werkstoren des HEB. Zeitversetzt wurde auch an anderen Betrieben und Verwaltung im Stadtgebiet verteilt, u.a. bei Hawker, Enervie sowie der Stadt Hagen.

Mit roten Ostereiern, guter Laune und Unterstützung aus Land und Bund haben die AfA-Mitglieder einen österlichen Gruß an die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben verteilt. Neben der Geste zu Ostern, die mittlerweile zu einer guten Tradition geworden ist, suchten insbesondere die Kolleginnen und Kollegen das politische Gespräch mit den Vertretern aus Stadtrat, Landtag und Bundestag, die uns bei der Verteilaktion unterstützt haben. Aber auch ganz konkrete Probleme aus den Betrieben wurden an die AfA-Mitglieder herangetragen.

Mit rund 2.000 Kollegen-Kontakten im Stadtgebiet sind die Verteilaktionen der AfA ein gutes Instrument zur Reflektion der politischen Arbeit in den einzelnen Ebenen.

Der Dank gilt hier den zahlreichen Helferinnen und Helfern in der AfA, die den Kontakt seit Jahren teilweise seit Jahrzehnten in den Betrieben halten.