Archivierte Meldungen

Februar 2011

„Erneuerbare Energien – Für eine zukunftsfähige Energiepolitik in NRW!“

„Erneuerbaren Energien ist der Vorrang vor allen anderen Energieträgern einzuräumen!“, so lautet die energiepolitische Botschaft der neuen rot-grünen Landesregierung. Dies referierte der Energieexperte sowie umwelt- und klimapolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion André Stinka als Gast des Energieforums der Hagener SPD.

Lebensbildung hat hohen Stellenwert

"Es gibt eine Menge Weichen, die die neue Landesregierung stellen muss, damit wir bei der außerschulischen Bildung, also in Kindergärten und in den Familien, Fortschritte machen, stellte sich eine charismatische Landesministerin Mittwochabend in der Villa Post vor. Die Ministerin für Familie, Kinder, Kultur und Sport war zu Gast bei der Veranstaltungsreihe "Vorwärts - SPD Hagen trifft Ute Schäfer".

Treuer Parteisoldat mit internationalem Gewicht

Hohenlimburg. (-hey) Sein Name ist unauslöschbar mit der deutschen Sozialdemokratie und somit insbesondere mit dem SPD-Ortsverein Hohenlimburg verbunden, denn seit 1974 können sich die Genossen auf ihn verlassen: Heute feiert Horst Eschenbach seinen 70. Geburtstag
  • Pressespiegel · Hohenlimburg · Freitag · 11.02.2011 · Weiterlesen »

"Vorwärts - SPD Hagen trifft... Norbert Römer"

Am 26. Januar des Jahres konnte UB-Vorsitzender Jürgen Brand den Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Norbert Römer begrüßen.
Ort des Geschehens war der Saal der Melanchton-Kirchengemeinde in der Schwerter Straße, das vorgegebene Thema: "Gemeinsam für Nordrhein-Westfalen!".

Wolfgang Jörg: „OB erzählt nur die halbe Wahrheit!“ – Land fördert nach wie vor

Wolfgang Jörg
Im Rahmen des Grünkohlessens bei der CDU-Ortsunion Hohenlimburg hat der OB nach Zeitungsberichten erklärt, dass das Land den Förderbescheid für das Krupp Werk IV zurückziehen wolle. „Das stimmt so nicht. Der OB redet nicht Klartext, sondern er erzählt da nur die halbe Wahrheit“, erklärt der Hagener SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg.
  • Pressemitteilung · Hagen · Mittwoch · 02.02.2011 · Weiterlesen »