Archivierte Meldungen

Januar 2011

Dr. Jürgen Brand: "OB Dehm völlig neben der Sache"

Zur Berichterstattung über den Neujahrsempfang der Hagener CDU erreichte die Redaktion folgende Stellungnahme von Dr. Jürgen Brand, Vorsitzender der Hagener SPD.

"Es ist schon etwas befremdlich, dass eine Angestellte der SIHK, wie Carmen Knollmann – ehrenamtlich als Hagener CDU-Parteivorsitzende tätig – sicherlich nicht ohne Rückendeckung ihres Arbeitgebers die Ministerpräsidentin des Landes NRW, die im letzten Monat Gast der Kammer war, öffentlich derart unsachlich kritisiert."

SPD-Chef Sigmar Gabriel: Versprechen gehalten, Besuch bei Hagens Feuerwehr

Seit Jahren nun warten Hagens Berufsfeuerwehr-Beamte auf die ihnen zustehenden Beförderungen und die entsprechenden Vergütungen. In der vergangenen Woche konnten sie ihr Anliegen dem Bundesvorsitzenden der SPD, Sigmar Gabriel, persönlich vortragen. Er war ins Hagener Rathaus gekommen, um sich vor Ort umfassend über die Situation des Beförderungsstaus zu informieren. Damit löste er ein Versprechen ein, das er den Brandschützern während der Polit- Talkshow „Maybritt Ilner“ im Mai letzten Jahres kurz vor der Landtagswahl in NRW gegeben hatte.
An dem Gespräch nahmen auch die heimischen Abgeordneten, René Röspel MdB, Hubertus Kramer MdL und Wolfgang Jörg MdL sowie die kommunalpolitischen Vertreter Dr. Jürgen Brand (Vorsitzender des SPD-UB Hagens) und Mark Krippner (Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Hagen) teil.