Archivierte Meldungen

September 2010

Jusos fordern OB Dehm auf: „Weiße Fahne herausholen und jungen Menschen endlich berufliche Perspektive geben!“

„Farbe bekennen und die weiße Fahne herausholen!“ fordern die Jusos in der Hagener SPD von Oberbürgermeister Dehm im Streit um die Übernahme der städtischen Auszubildenden. Die aktuell in der vergangenen Woche gefällte Gerichtsentscheidung zu Gunsten eines betroffenen Azubis sollte den vermeintlichen Verwaltungsexperten Dehm endlich zum Umdenken veranlassen. Anstatt sich vor dem Arbeitsgericht weitere juristische und zugleich politische Niederlagen einzuhandeln, sollte Oberbürgermeister Dehm den jungen Menschen nun endlich eine berufliche Perspektive geben.
  • Pressemitteilung · Hagen · Mittwoch · 15.09.2010 · Weiterlesen »

„Komm zu Fatih…“

„Komm zu Fatih…“ war nicht nur das Motto beim Gastspiel des Kölner Kabarettisten Fatih Çevikkollu im theaterhagen, sondern zuvor auch bei Genossinnen und Genossen der Hagener SPD.

Schallende Ohrfeige für OB Dehm!

Gegen ausdrückliche Empfehlungen aus der Mitarbeiterschaft und der Politik hat OB Jörg Dehm nach der Reinigung auch die Hagener Feuerwehr für 22.000 € auf weitere Einsparungen hin untersuchen lassen.
Aus jahrelanger vertrauensvoller Zusammenarbeit war den Hagenern bekannt, dass ihre Reinigung und Feuerwehr mit großem Einsatz und viel Kreativität optimal ihren Dienst versehen und dabei ein hohes Maß an Kostenbewusstsein an den Tag legen.

Birgit Buchholz neue Vorsitzende der sozialdemokratischen Frauen

Die Delegierten der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) haben am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt. Die langjährige Vorsitzende Dorothee Machatschek trat nicht mehr als Vorsitzende an, sondern legte ihr Amt in jüngere Hände. Zu ihrer Nachfolgerin wurde die 42jährige Birgit Buchholz gewählt.
  • Pressemitteilung · Hagen · Donnerstag · 02.09.2010 · Weiterlesen »