Archivierte Meldungen

Februar 2010

Hannelore Kraft: „Das Land erfolgreicher, gerechter und menschlicher machen, das ist unser Auftrag!“

Deutlicher konnte das Votum der Genossinnen du Genossen kaum ausfallen: Mit 99,04 Prozent der abgegebenen Stimmen bestätigten die Delegierten Hannelore Kraft auf dem Landesparteitag der NRWSPD in Dortmund im Amt der Landesvorsitzenden.

Hagener SPD-Chef Dr. Jürgen Brand: "Bei Hartz IV viel Mist produziert"

(jh) Die Hagener SPD setzt sich für den Erhalt der ARGE und Verbesserungen für die Leistungsempfänger ein.

Auch die SPD habe durch HartzIV „eine Menge Mist für die Gesellschaft produziert”, räumte der Hagener SPD-Chef Dr. Jürgen Brand ein, der als Präsident des Landessozialgerichts wissen dürfte, wovon er spricht.

Genau deshalb stellte er am Dienstagabend auf dem Fortsetzungsparteitag vom Dezember persönlich einen Antrag gegen die Zerschlagung der ARGEN in NRW, wie es die Landesregierung gerade plane.