Archivierte Meldungen

November 2009

SPD-Mitglied Sebastian I. regiert Hagener Jecken!


Hagen. 11.11., 11 Uhr 11: Hagen hat ein neues Prinzenpaar: Sebastian Kock und seine Freundin Nike werden in dieser Karnevalssession die Hagener Jecken anführen. Die Westfalenpost sprach mit dem 27-jährigen Hohenlimburger als neuen, in der Geschichte des Hagener Karnevals jüngsten Prinzen.

Wolfgang Jörg erneut SPD-Landtagskandidat

Wolfgang Jörg
"In den vergangenen Jahren habe ich als Landtagsabgeordneter einiges für Hagen getan, war aber auch als Sprecher der SPD-Landtagsfraktion im Ausschuss für Generationen, Familie und Integration in ganz NRW unterwegs

Koalitionsvertrag CDU/FDP - Keine nachhaltige Verkehrspolitik

"Der Verbund von Schienennetz und Transport ist sinnvoll und darf nicht aufgegeben werden. Die Bahn darf nicht zum verkehrspolitischen Experimentierfeld von Schwarz-Gelb werden", erklärt Gerd Homm, Vorsitzender der Hagener Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD.

Mark Krippner neuer SPD-Fraktionsvorsitzender


Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt hat sich konstituiert und den 34-jährigen Hohenlimburger Genossen Mark Krippner gegen Jochen Weber zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Damit hat sich die SPD mehrheitlich für einen personellen sowie inhaltlichen und strategischen Erneuerungsprozess entschieden.

Klare Ziele, konsequent vertretene politische Aussagen und Teamarbeit: Dies sind nach den Vorstellungen des neuen Fraktionsvorsitzenden Mark Krippner die Grundpfeiler, auf denen die SPD-Ratsfraktion zukünftig ihre Politik aufbauen wird. Um diesen Anspruch nach einem deutlich erkennbaren eigenständigen sozialdemokratischen Profil mit Leben zu füllen, ...