Parteitag: Wiedergewählter Hagener SPD-Vorsitzender Timo Schisanowski im Angriffsmodus

SPD-Parteitag wählt Vorstandsteam und wirbt für Zukunftsperspektive/-investitionen für Hagen! Timo Schisanowski als Hagener SPD-Parteivorsitzender und gesamtes Vorstandsteam mit überzeugendem Votum (wieder-)gewählt. Leidenschaftliche Debatte über Zukunftsfragen unserer Stadt und Gesellschaft sowie die Erneuerung der Sozialdemokratie.

Erfolgreicher Neujahrsempfang der SPD Hagen mit 230 Gästen

„Zukunftsinvestitionen für Hagen“ in Bildung/Soziales & Infrastruktur – so das kämpferische Plädoyer der SPD vor „ausverkauftem Haus“ in der Stadthalle. Gute Gespräche, noch dazu eine kultivierte Rede von Thomas Kutschaty. Inhaltsstark und engagiert für unsere Stadt starten Hagens SPDler ins Jahr 2018!

Sozialticket: Die schwarz-gelbe Politik der sozialen Kälte trifft viele Hagener BürgerInnen

Wahlkreis 10 Wehringhausen-West
Mit der Entscheidung zur Abschaffung des Sozialtickets zeigt die schwarz-gelbe Landesregierung, dass sie keine Politik für die Lebensrealität der Bürgerinnen und Bürger in NRW macht. Von der Beendigung des attraktiven Angebots, das 2011 von der rot-grünen Landesregierung eingeführt wurde, sind in ganz NRW rund 300.000 Menschen betroffen.

Jubilarehrung der SPD Hagen: NRWSPD-Generalsekretärin Svenja Schulze ehrt langjährige Mitglieder

Herausragend war dabei die Auszeichnung des ehemaligen 1. Bevollmächtigten der IG Metall, Wolfgang Wegener, und seiner Gattin Edith, die für 65 bzw. 60 Jahre Treue zur SPD geehrt wurden.
  • Pressemitteilung · Hagen · Donnerstag · 12.10.2017 · Weiterlesen »

Gemeinsame Erklärung von Bündnis 90/Die Grünen und SPD Hagen zum ÖPNV

Das ÖPNV-Angebot in unserer Stadt ist nach Überzeugung von Bündnis 90/Die Grünen und SPD Hagen dringend zu erweitern und ergänzen. Die viel diskutierte Attraktivität Hagens hängt nicht zuletzt und entscheidend auch von einem gut funktionierenden ÖPNV ab.

SPD Hagen erklärt sich solidarisch mit ThyssenKrupp-Belegschaft in Hohenlimburg und initiiert Resolution für Stadtrat

Wir stehen an der Seite der Beschäftigten in Hohenlimburg! Die Hagener SPD hat einstimmig in ihrer Parteiratssitzung beschlossen, die Ratsfraktion möge eine entsprechende Resolution in den Stadtrat einbringen und dort verabschieden.
  • Pressemitteilung · Hagen · Dienstag · 26.09.2017 · Weiterlesen »

SPD Hagen trauert um Hans-Günther Toetemeyer.

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um Hans-Günther Toetemeyer (geb.25.01.1930 †14.09.2017). Unsere Anteilnahme und Beileid gelten seinen Angehörigen, Freunden und Weggefährten.

Erfolgreicher Parteitag der SPD Hagen - Erststimme: René Röspel. Zweitstimme: SPD.

Erfolgreicher Parteitag der SPD Hagen. NRWSPD-Vorsitzender Michael Groschek stimmt leidenschaftlich und kämpferisch auf die Bundestagswahl am 24. September 2017 ein. Erststimme: René Röspel. Zweitstimme: SPD.

SPD-Ratsfraktion bestätigt Vorstandsteam für die kommenden drei Jahre

Wahlkreis 10 Wehringhausen-West
Claus Rudel wird auch in den kommenden drei Jahren bis zur Kommunalwahl 2020 die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hagen anführen. Die SPD-Fraktion bestätigte am Montagabend im Rahmen einer Neuwahl nicht nur ihren Fraktionsvorsitzenden, sondern auch dessen Stellvertreter und die vier Beisitzer.
  • Pressemitteilung · Hagen · Dienstag · 04.07.2017 · Weiterlesen »

SPD Hagen trauert um Wilfried Kramps.

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um Wilfried Kramps (geb.15.12.1939 †22.05.2017). Unsere Anteilnahme und Beileid gelten seiner Frau Brigitte sowie allen Angehörigen, Freunden und Weggefährten.

Keine Große Koalition für NRW. Schonungslose Analyse – klare Haltung.

Keine Große Koalition für NRW, so fasst Hagens SPD-Parteivorsitzender Timo Schisanowski das eindeutige Meinungsbild seiner Partei vor Ort zusammen. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Parteirat der SPD Hagen im Rahmen seiner gestrigen Wahlnachlese einstimmig.

Auch der Landesvorstand der NRWSPD beschloss gestern Abend, dass die SPD in NRW für eine Große Koalition nicht zur Verfügung steht.

Wolfgang Jörg: „Alternative Fakten dürfen nicht Maßstab von Entscheidungen werden“

Wolfgang Jörg
Helmut Diegel hatte öffentlich zu der Schließung der Hohenlimburger Wache geäußert, er habe einen Anruf von der Staatsanwaltschaft Bochum erhalten, die Hohenlimburg zu einer No-Go-Area erklärt habe. Hat er aber nicht...

Nähere Informationen finden Sie auch in der Pressemitteilung unseres Kandidaten Wolfgang Jörg:

TV-Duell - NRWIR gucken im Tubakeller

Wie in den vergangenen Landtagswahlkämpfen auch wird es wieder ein TV-Duell geben. Unsere Spitzenkandidatin Hannelore Kraft wird in diesem Jahr auf ihren Herausforderer Armin Laschet treffen; übertragen durch den WDR ab 20.15 Uhr. Der Abend ist die einmalige Gelegenheit, das TV-Duell gemeinsam mit unseren beiden Landtagskandidaten Wolfgang Jörg und Hubertus Kramer anzuschauen. #NRWIR gucken im Rudel.

Dienstag, 02. Mai 2017, ab 19.30 Uhr,
im Tubakeller, Hohenzollernstraße 10, 58095 Hagen

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Abend für Hannelore Kraft und unsere NRWSPD!

Trauer um Magdalene Hoff - Europäerin mit Hagener Wurzeln

Die 76-jährige Hagenerin, die in der gesamten Region als die Grande Dame des internationalen Miteinanders der Völker auf dem alten Kontinent galt, ist am Dienstag nach langer Krankheit gestorben.

SPD-Neujahrsempfang - Für Hagen ein Stück vom Himmel

Bereits etwas spät im Jahr, dafür aber umso motivierter traf sich gestern in den frühen Abendstunden die Hagener SPD zu ihrem Neujahrsempfang im Auditorium des Kunstquartiers. Mit dem Rückenwind der Steinmeier-Wahl zum dritten sozialdemokratischen Präsidenten der Bundesrepublik sowie der Aufbruchstimmung des Schulz-Effekts (20 neue Mitglieder in Hagen) konnte sich Parteichef Timo Schisanowski nicht bloß über ein volles Haus, sondern auch über den Besuch von NRW-Innenminister Ralf Jäger freuen.

Klausurtagung der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hagen

Die für Hagens Zukunft wichtigen Themen vertiefen und einen Blick über den eigenen Tellerrand werfen. Unter dieser Überschrift stand jetzt die Klausurtagung der SPD-Fraktion im Hagener Tagungshotel Arcadeon.

SPD-Parteirat: DGB und SPD gemeinsam für sozialen Arbeitsmarkt in Hagen

Auf Einladung des Hagener SPD-Parteivorsitzenden Timo Schisanowski konnte der wieder gewählte Vorsitzende des SPD-Parteirates Hans-Werner Wischnewski den NRW-Landesvorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes Andreas Meyer-Lauber als Gesprächspartner begrüßen. Inhaltlicher Schwerpunkt der SPD-Parteiratssitzung war die Lage auf dem Hagener Arbeitsmarkt, die geprägt ist von einer strukturell hohen Arbeitslosigkeit von derzeit über 11.000 Arbeitslosen.

Erfolgreiche Neuaufstellung der Jusos Hagen - Dennis Schrötter einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

Mit der Wahl von Dennis Schrötter zum Hagener Juso-Vorsitzenden hat sich die SPD-Nachwuchsorganisation erfolgreich neu aufgestellt. Der 27-jährige SPD-Ratsherr aus Haspe, beruflich als Bankkaufmann bei der Sparda-Bank in Hagen tätig, konnte sich bei der Juso-Konferenz am vergangenen Freitag im Vereinshaus St. Bonifatius über ein großartiges Wahlergebnis freuen: einstimmig sprachen ihm die über 60 teilnehmenden Jusos das Vertrauen aus.

Wahljahr 2017 - SPD Hagen nominiert einstimmig Wolfgang Jörg und René Röspel

Der SPD-Unterbezirk Hagen hat in seiner Vorstandssitzung am 20. Juni 2016 die personellen Weichen für das Superwahljahr 2017 gestellt: einstimmig nominierte der SPD-Vorstand seine beiden langjährigen Abgeordneten Wolfgang Jörg MdL für die Landtagswahl und René Röspel MdB für die Bundestagswahl im kommenden Jahr.
  • Pressemitteilung · Hagen · Dienstag · 21.06.2016 · Weiterlesen »

Neues SPD-Vorstandsteam: Gemeinsam für Hagen!

Erfolgreiche Wiederwahl von Timo Schisanowski als Hagener SPD-Parteivorsitzender und seinen beiden Stellvertretern Claus Rudel u. Ramona Timm-Bergs. Das neue Vorstandsteam komplettieren (hier Weiterlesen)

SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hagen startet mit neuem Vorstand durch

Claus Rudel ist neuer Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hagen. Der 49-jährige wurde am Montag in der Fraktionssitzung mit 12:4 Stimmen bei einer Enthaltung zum Nachfolger von Mark Krippner gewählt. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit als Erster unter Gleichen“, gibt der 49-Jährige gleich zu Beginn seiner Amtszeit einen Hinweis auf seinen zukünftigen Arbeitsstil.

AfA-Nikolausaktion 2015 - Der Nikolaus liefert auch im Starkregen.

AfA-Vorsitzender Claus Rudel: „Für die Kolleginnen und Kollegen ist der SPD-Nikolaus ein fester Bestandteil in der Vorweihnachtszeit und eine Anerkennung ihrer Leistung für das gelaufene Jahr.“

Antrag der Hagener SPD zum Bundesparteitag 2015 - „Starke Kommunen für ein starkes Land!“

Die Hagener SPD setzt ihr beständiges Eintreten für eine Neuordnung der Kommunalfinanzen konsequent fort. Per einstimmigen Vorstandsbeschluss wendet sich der SPD-Unterbezirk Hagen nun mit dem Thema an den nächsten Bundesparteitag, der vom 10. bis 12. Dezember 2015 in Berlin stattfindet.

Jubilarehrung mit Franz Müntefering

In diesem Jahr wurden die über 50 Jubilare der SPD Hagen im Rahmen der Jubiläumsfeier „150 Jahre SPD Hagen“ in der Stadthalle Hagen geehrt. Festredner war der ehemalige Vize-Kanzler und Vorsitzende der SPD Franz Müntefering.

Erfolgreicher Start. SPD-Ortsverein „Vorhalle/Eckesey“ macht gemeinsame Sache.

Auf den Tag genau 50 Jahre nach dem Besuch von Willy Brandt im Hagener Norden gründete sich am Mittwoch, 26. August 2015 der neue SPD-Ortsverein Vorhalle/Eckesey. Das einstimmig gewählte Vorstandsteam wird angeführt von Martin Stange (Vorsitzender), Sven Söhnchen (1. Stellvertreter) und Peter Timm (2. Stellvertreter).