Pressemitteilung:

  • Hagen, 04. Juli 2017

SPD-Ratsfraktion bestätigt Vorstandsteam für die kommenden drei Jahre

Claus Rudel als Fraktionsvorsitzender bestätigt
Wahlkreis 10 Wehringhausen-West

Claus Rudel, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hagen, wurde bis 2020 im Amt bestätigt.
Claus Rudel wird auch in den kommenden drei Jahren bis zur Kommunalwahl 2020 die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hagen anführen.

Die SPD-Fraktion bestätigte am Montagabend im Rahmen einer Neuwahl nicht nur ihren Fraktionsvorsitzenden, sondern auch dessen Stellvertreter und die vier Beisitzer. Damit kann das Vorstandsteam der SPD-Fraktion in personell unveränderter Form gemeinsam mit den weiteren Ratsmitgliedern seine Arbeit für Hagen fortsetzen.

Die Wahl vor der anstehenden Sommerpause wurde notwendig, weil die Geschäftsordnung der Fraktion für die insgesamt sechs Jahre andauernde Legislaturperiode des Rates eine Neuwahl des Vorstandes nach drei Jahren vorschreibt.

Zu den ersten Gratulanten zählten am Montagabend Hagens SPD-Vorsitzender Timo Schisanowski und der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg.

Insgesamt setzt sich der Fraktionsvorstand wie folgt zusammen:
Claus Rudel (Vorsitzender), Ramona Timm-Bergs (1. stellv. Vorsitzende), Werner König (2. stellv. Vorsitzender), Dr. Friedrich-Wilhelm Geiersbach und Dietmar Thieser (beide stellv. Vorsitzende), Anja Engelhardt, Angelika Kulla, Jörg Meier und Sven Söhnchen (alle Beisitzer).